Wir sagen Pangasius den Kampf an mit unseren neuen Produkten!!

Wir sagen Pangasius den Kampf an mit unseren neuen Produkten!!

October 13, 2022Tom Adler

Es wird immer wieder über Verbesserung von C02 und ökologischen Fussabdruck gesprochen. Gesünderen Lebensmitteln für Mensch und Umwelt. Aber was wird aktiv wirklich dafür getan? Wir handeln!

Pangasius ist einer der am meisten importierten Fische, auch in der Schweiz. "Frisch" aus Vietnam oder anderen Orten.  Pangasius ist ein Wels und hier kommen wir ins Spiel.

 Wir sind extrem stolz informieren zu dürfen, dass wir eine weitere Fischart lokal produzieren.

Wir züchten Schweizer Wels in der Region Ostschweiz und werden diesen gegen Ende Jahr auf den Markt bringen. Dies ein Novum und auch hier gehen wir neue Wege und schwimmen gegen den Strom.


An dieser Stelle wollen wir eine Lanze brechen für den Wels, welcher auch Pangasius oder Catfish, genannt wird.

Ungerechtfertigt, einen leicht angeschlagenen Ruf leidend, konnte er bis jetzt, sein Potential nicht entfalten. Sicherlich nicht der hübscheste, aber ein absolutes Schwergewicht das viel mehr liefert als es verspricht.

 

Wir stellen uns daher der Thematik und klären auf!

 

  • Kein Nachgeschmack mehr durch ideale Zuchtbedingungen -> Dadurch wird er zu einer besonderen Delikatesse
  • Keine Gräte und weisses saftiges Fleisch mit mildem Geschmack -> sogar die Spitzengastronomie erobert er mit einem Flossenschlag (im Hotel Bürgenstock war er bereits anzutreffen)
  • Reich an gesunden Fetten, Vitamin B-12 und Selen ist er deutlich besser als andere bekannte Fische

 Zudem liefert der Wels eine beträchtliche Menge Eiweiss für den täglichen Bedarf. Genau wie der Lachs, jedoch mit weitaus weniger Kalorien und CO2- Belastung durch lokale Produktion. Vietnam oder Ostschweiz sind schon gewaltige Unterschiede. Nicht nur im Geschmack.

 Die Optionen für die Zukunft sind grenzenlos! Ob Wels-Mousse im Sandwich, ob Fischstäbchen aus reinem Filet oder einfach bequemer Convenience Food mit Wels-Balls.. Dies ist nur der Anfang dieser spannenden Geschichte.

PS: wer bereits jetzt Interesse hat ob Privat oder Gastro/Geschäftskunden bitte PN an mich, da es sich hier um eine limitierte Auflage handelt. First come first serve.

 

Liebe Grüsse, Euer Localfish-Team

#eatClean #protectEnvironment #localFish #futureFood #foodTech #foodStartup #natureProtein #foodSecurity

More articles