er nächste Schritt in unserer „Food Revolution“: Der Spatenstich für die grösste Indoor-Fischzuchtanlage in der Deutschschweiz ist erfolgt. Wir produzieren auf einzigartige und nachhaltige Weise unsere Egli und Zander im Rafzerfeld.
Wir gehen neue Wege und schützen unsere Key Ressourcen. Wir werden dank Solaranlage auf dem Dach einen Grossteil unserer Energie selber erzeugen. Unser Wasser Bedarf ist durch optimierte Abläufe um ein vielfaches geringer als in der normalen Indoor Fischzucht welche bereits äusserst vorbildlich ist. Wir produzieren bis zu 700 Tonnen Biodünger der auf die umliegenden Felder ausgetragen wird um herkömmlichen und industriellen Dünger zu ersetzen.
Wir setzen mit dieser Anlage neue Massstäbe im Food Bereich.
Zur Veranschaulichung von Wasser und Fläche.
Ein Kilo Rindfleisch benötigt bis zu 49qm Fläche und 15'000 Liter Wasser
Soja soll uns alle retten aber hier sind es immer noch 4 Quadratmeter und 2500 Liter Wasser.
Als #Effizienzweltmeister benötigen wir für Fisch lediglich einen! Liter Wasser und bei der Fläche sind es nur 0.025qm was klar verdeutlich wie einzigartig effizient unsere natürlichen Produkte sind!
Durch die minimierten Lieferwege verringern wir unseren ökologischen Fussabdruck enorm und bieten High End Proteine aus der Region an. Als einige Firma bieten wir mehrere Fischarten an mehreren Standorten an. #brutalLokal
Ein grosses Dankeschön an unsere Partner und Mitschwimmer. FTN, Klinova, Genu, Norline und alle weitere die diesen Bau ermöglichen.
Hier entsteht die Zukunft wo lokale Produkte hergestellt werden mit besonderer Qualität und Hingabe.
Ein Muss für unsere Zukunft. Eine Chance für Investoren! www.localfish.ch
#eatClean #protectEnvironment #localFish #futureFood #foodTech #foodStartup #natureProtein #foodSecurity